Booking/Kontakt

Axel Schmid
booking@damianoconnor.de

Phone:

 

 


 

 

 

 

 

 

Axel  Schmid ist mit zahlreichen Coverbands unterwegs. Die Band in denen er festes Mitglied ist sind unten aufgeführt.
Die Acts die er selbst managed sind das Damian O'Connor Duett
Die Damian O'Connor Band
und des weiteren die Band SCHMID
 
 

COVER BANDS

THE PUMPKINS

MORITZ

SONRISE

 

LINKS

Jochen Ritter

 

CREDITS

 

 

Alexander Krieg

tonARTpro

OKKO FX

Bernd Hentschel

Rainer "Highlight" Metzger

 

Kleine Anmerkung zum Namen:

 

Damian O'Connor ist eine fiktive Person, oder besser gesagt der Namen der Band. Soll weder

mein Künstlername sein, noch an irgendwen erinnern. Vielleicht wird sich die Abkürzung D.O.C. durchsetzen, vielleicht bleibt auch nur der Vorname übrig. Der Namen ist mir mal zugeflogen und hat leider keine großartige Geschichte. Zumindest keine authentische. Es gibt ein paar Damian O'Connor Songs, die so in die Richtung Nick Drake gehen. Aber das spielt im Moment keine Rolle, denn vor allem ist es der Name der Band und des Duetts womit momentan zu 50 % Covermusik auf die Bühne gebracht wird. Wenn wir wirklich nur mit eigenen Songs auf die Bühne gehen werden wir und Axel Schmid Band oder SCHMID auftreten. Ist alles bisschen kompliziert. Aber Namen sind Schall und Rauch und letzten Endes gibt's hierbei ne Eigendynamik, die unsere weiteren Überlegungen relativ sinnfrei machen.

 

 

 CD:

 

EP - Die Reise Zum Jupiter

 

 

 

 

 

 

CD vorbestellen unter:

 

ichwilleinecdhaben@schmid.com.de