HOME   SCHMID & RITTER   TERMINE   MALEREI   KONTAKT

 

 

 

 

 

AXEL SCHMID und seine Bands

 

 

Axel Schmid ist Sänger, Gitarrist und Songschreiber aus Karlsruhe. Der gebürtige Brettener managed zahlreiche Coverbands im süddeutschen Raum in denen er teilweise auch mitspielt, darüber hinaus schreibt und performed Schmid eigene Songs und produziert Musik für Funk, Fernsehen und das Internet. Des weiteren arbeitet er als freier Bildender Künstler (Schwerpunkt: Malerei) mit regelmäßigen Ausstellungen und Verkäufen. Auf dieser Seite finden sie eine Auflistung der Musikgruppen, in den Axel Schmid mitspielt und/oder managed.

 

 

 

 

 

 

 

 

SCHMID & RITTER   

 

 

Axel & Jochen

Foto: Rainer "Highlight" Metzger

 

 

Nachdem sich die beiden Musiker bei der zehnköpfigen Truppe Moritz, einem europaweit bekannten Funk und Soul Projekt, kennengelernt haben, fassten sie den Entschluss „auch mal was in kleiner Besetzung zu machen“. Was bot sich da nicht eher an , als die Popsongs des Sängers und Gitarristen Axel Schmid ins Repertoire aufzunehmen. Neben Klassikern der Rock und Pop Geschichte, Songs von Prince, Billy Idol, den Beatles uvm. werden diese mit Stimme/Akustikgitarre und Cajon interpretiert, wobei Jochen Ritter hin und wieder auch zur Akustik Gitarre greift. "Gern setzen wir uns auch mal an ein echtes Klavier - wenn vorhanden." So entsteht ein abwechslungsreiches Programm feinster Unterhaltungskultur. Mal jazzig, mal sphärisch und manchmal auch richtig nach vorne gehend. Ob beim gediegen beim Nobelitaliener oder auf großen Festivalbühnen. Schmid & Ritter finden stets den richtigen Ton und den Zugang zum Publikum. Gute Unterhaltung!

 

 

  

Presskit zum Download:

 

Info: Info.doc Pressetext: Pressebericht Sternen.pdf Fotos: Foto III.jpg

 

Referenzen: New Pop Festival, Mercedes Benz, Rantastic etc.

 

 

THE PUMPKINS

 

(Beatles Coverband aus Karlsruhe)

 

Ihre Vorbilder sind die Beatles. Das sieht man am Outfit und was noch viel wichtiger ist, man hört es ganz, ganz deutlich.

Die PUMPKINS so der Name der Band haben es geschafft, den Geist der Beatles live wieder auferstehen zu lassen. Mit den originalen Instrumenten (Rickenbacker / Gretsch-Gitarren,  Hoefner-Bass, Vox-Gitarrenverstaerker, etc.) und den entsprechenden Accessoires ausgestattet, wird ein Höchstmass an Authentizität für Auge und Ohr garantiert.

Terry Sylvester von den Hollies, der auch mit Alan Parson zusammenarbeitete, sagte einmal:

„Ich habe schon viele Beatles Cover-Bands gehört und gesehen

aber THE PUMPKINS beatlen am besten !“

 

 

Referenzen: Hoepfner Burgfest, Baden-Baden Kurhaus, Oldie Festival Wettenberg etc.

 

Homepage: www.thepumpkins.de

 

  

THE FUNKY VALENTINES

 

 

 

  

Die Funky Valentines sind eine Coverband der besonderen Art. Die Funky Valentines sind eine Rockband erster Kajüte. Es werden sowohl Songs der 80er und 90er Jahre interpretiert, aber und vor allem auch Rockklassiker der guten alten Zeit wie beispielsweise von Led Zeppelin, Pink Floyd und Genesis, aber auch eigene Songs von Axel Schmid stehen auf der Playlist.

 

 

MÄANDER

 

Mäander heisst Axel Schmids neuste Band. Die die eigenen Songs in rockigeren Idependent Versionen auf die Bühne bringt.

 

www.maeander.com

 

 

AXEL SCHMID SOLO

 

Axel Schmid gibt es auch in klassischer Songwriter Manier: Mit E- und A-Gitarre, spärlichem Looper und/oder Mundharmonika Einsatz, Vocals und den eigenen Songs.

 

www.axelschmid.net

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Free counter and web stats